Jübek und Lürschau

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2016 » Jübek und Lürschau

Am 18.April wurde ich durch einen ehemaligen Kollegen der BF „alarmiert“.

Er fragte an, ob wir in der Lage wären, am kommenden Samstag für die 20-Jahr- Feier der
Jugendfeuerwehren von Jübek und Lürschau unseren Oldtimerlöschzug zu aktivieren und der FF Jübek
in deren Gerätehaus einen Besuch abzustatten. Jugendfeuerwehr Jübek und Lürschau auf Facebook

Er bekam postwendend eine Zusage für mind. 1 Fahrzeug von mir.

Per Rundmail  konnte ich kurzfristig 7 Mitglieder aktivieren, so daß wir uns am Samstag gegen 10:00
mit dem kompletten Zug auf den Weg nach Jübek machten.

Nach einem kleinen Umweg erreichten wir dann unter gewaltigem Hallo die Feuerwache in Jübek.

Wir wurden eingewiesen und nach „altbekanntem Gerödel“ an den Fahrzeugen stand unser Löschzug für die Besucher bereit.
Ein reges Interesse von groß und klein bestätigte wieder einmal  unsere Anwesenheit auf Veranstaltungen dieser Art.

Von der FF Jübek wurden wir bestens versorgt, so das wir keinen Hunger und Durst leiden mussten.

Im Laufe der Veranstaltung wurden die Gruppen der JF nach einer Fußgängerrally Urkunden überreicht.
Vom Kreisverband wurden langjährige Leiter der Jugendwehren mit dem Ehrenkreuz in Bronze geehrt.

Uns wurde in diesem Rahmen eine Zuwendung für unsere Vereinskasse überreicht.

Au f diesem Weg Dank an die Wehrführung der FF Jübek.

Ca 14:30 packten wir unsere 7- Sachen, verabschiedeten uns vom Wehrführer und machten uns auf den Heimweg.

Um 15:30 wurden die Hallentore verschlossen, die Fahrzeuge haben eine Woche Pause.

Dank an Claus, Gerd, Kay, Michael, Erwin, Herbert, und Rudi für die Unterstützung.

H. Ivers