Geburtstagsfahrt Peter Kopsch

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2020 » Geburtstagsfahrt Peter Kopsch

Geburtstagsfahrt für einen Vereinsmitglied am 27.September 2020

Wir bekamen eine Anfrage ob wir mit dem LF 16 einen Mann von Flensburg nach Wanderup in die dortige Gaststätte fahren würden.
Dieser Mann wurde an diesem Tag 80 Jahre alt.

Wie sich dann herausstellte war dieser Mann Peter Kopsch. Vereinsmitglied, ehemaliger Berufsfeuermann bei Feuerwehr Flensburg und Tauchlehrer.

Wir sagten sofort auf diese Anfrage zu. So fuhren 2 Kameraden mit dem ELW Käfer und dem LF16 zu seinem Haus in Engelsby.

Die Gäste in diesem Haus wussten alle Bescheid das die Oldtimer Feuerwehr kommen wollte, nur Peter nicht.

Die Freude bei Peter war sehr groß. Nach einem Glas Sekt bei den Fahrzeugen wurde Peter durch die Stadt Flensburg, was früher sein Arbeitsbereich war, zur Gaststätte in Wanderup gefahren.
Ich glaube das war für Peter ein schönes Erlebnis da unser LF 16 früher sein Arbeitsgerät war.

Erwin Petersen