130 Jahre FF Bad Bramstedt

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2008 » 130 Jahre FF Bad Bramstedt

Bericht über die Teilnahme des Oldtimerlöschzuges anlässlich der
" Blaulichtmeile 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt "

Am Sonntag 01.06 08 startete unsere längste Ausfahrt im Jahr 2008, zur Teilnahme an der Blaulichtmeile in Bad Bramstedt. Um 07.00 Uhr wurden die Motoren angeschmissen und es ging bei bestem Wetter über die Landstraßen Richtung Bad Bramstedt. Leider hatten sich nur 8 Teilnehmer ( Mindestbesetzung ) für die 4 Fahrzeuge gemeldet.
Nach einem Zwischenstopp erreichten wir pünktlich Bad Bramstedt. Hier wurden wir über einen Meldekopf zu unserem Standplatz direkt am Schloss gelotst.
Die Veranstaltung begann um 10.00 Uhr mit der Landung eines Hubschraubers der Bundespolizei. Den ganzen Tag über liefen Aktivitäten der Feuerwehr sowie der Hilfsorganisationen. Für jeden war etwas dabei.
Da es die erste größere Veranstaltung mit Oldtimerbeteiligung war, konnten mit vielen
" alten " Bekannten, nette Gespräche geführt werden. Auch wurden Einladungen zu Feuerwehrjubiläen für das Jahr 2009 überreicht.
Die Kameraden Kai - Uwe Prühs, Claus Möller, Gerd Mangelsen, Manfred Mangelsen, Georg Fischer, Erwin Petersen und Klaus Bohlander wurden von den vielen Besuchern zu unseren Oldtimern befragt.
Nachdem wir vom Gemeindewehrführer ein kleines Präsent erhalten hatten, traten wir um 16.00 Uhr die Heimreise an. Gegen 18.00 Uhr endete ein schöner, sonniger Ausflugstag, der allen viel Spaß gemacht hat.

Rainer Blaas