Grömitz

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2023 » Grömitz

Grömitz 2023

Am 20.05.2023 war es soweit!

Der „Tag der Feuerwehr“ in Grömitz fand wieder statt.

Wir haben uns natürlich rechtzeitig bei Jörg Schemmer gemeldet das wir dabei sind.
Es waren angeblich über 150 Fahrzeuge gemeldet.
Um 7.40 Uhr ging es mit dem Löschzug und dem ELW 2 los.
Wir waren 12 Kameraden, sodass wir hinter Kiel einen Fahrerwechsel machen konnten.
Über die B76 ging es gemütlich in der Kolonne bis Süsel. Dann nur kurz auf die A1 und schon waren wir da.
Leider sind alle, außer der Käfer, an der Einfahrt zum Festplatz vorbei gerauscht.
Aber bei der Shell-Tankstelle konnten wir drehen und zurück zum Leitfahrzeug fahren.
Wir wurden auf unsere Plätze eingewiesen und haben alles aufgebaut.
Um 12 Uhr gingen die Festlichkeiten mit der Begrüßung der Veranstalter los.
Es gab viel zu sehen. Von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, Bundeswehr usw.
Ein Spielmannszug und die Freibeuter machten zwischendurch Musik.
Die Besucher strömten von allen Seiten rein. Der Platz liegt ja auch direkt an der
wunderschönen Strandpromenade. Wir bekamen als Gäste einen Gutschein für eine Wurst und
ein Getränk. Deshalb haben wir vorher beschlossen unseren Grill mit zu nehmen, damit wir für
die Rückfahrt auch alle genug gestärkt sind. Um 16.30 fingen wir dann an alles zu verstauen.
Auf dem Rückweg haben wir beim grünen Jäger vor Eckernförde wieder den Fahrerwechsel
gemacht. Es hat alles wunderbar geklappt und es war ein toller Tag bei gutem Wetter.

Danke an alle Kameraden die mit waren.

Lars Jensen

******