Automeile in Flensburg

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2008 » Automeile in Flensburg

Eingeladen hatte das Audizentrum Flensburg.
Anlass waren die Aktivitäten zur Gestaltung der ersten Automeile in Flensburg.
Wie bereits am nächsten Morgen in der Zeitung zu lesen war, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Den geschätzten 20.000 Besuchern wurde wirklich ein großes Programm geboten.. Etwa 10 Automobilhersteller boten ihre volle Palette an Fahrzeugen und Geräten sowohl innerhalb als auch außerhalb der Ausstellungshallen an.
Sonderprogramme zeigten jedem Interessierten etwas, vom Kinderspiel bis zum Hubschrauberrundflug, In diesen Reigen konnten sich die Oldtimerfreunde der Feuerwehr Flensburg wunderbar einordnen. Noch nie hatten wir so viel Publikum. Nahezu pausenlos waren unsere Fahrzeuge von Alt und Jung belagert. Immer wieder mussten Fragen zur alten Technik oder zum Einsatzgeschehen der vergangenen Jahrzehnte beantwortet werden.
Müde, aber überaus zufrieden, fuhren wir nach einem anstrengenden und erfolgreichen Tag zurück in unser Domizil.
Ob wir so etwas noch einmal erleben?