125 Jahre FF Weesby

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2016 » 125 Jahre FF Weesby

am 30. April fuhren wir morgens mit guter Besetzung auf dem Löschzug nach Weesby zur 125- Jahr- Feier der dortigen FF.
Wir machten uns auf den Weg bei ca. 3 Grad Plus, gefühlt aber 5 Grad Minus s....kalt. Egal, also los.
Kay erwartete uns an der Betonstraße an der Abfahrt nach Weesby und geleitete uns sicher zum Festplatz.
Dort stellten wir uns in Position, wir waren mit unserem Zug und der Handdruckspritze der FF die einzigen Oldtimer.
Auf der Festwiese waren eine Hüpfburg für Kinder, ein Stand mit einer Kübelspritze zum Spielen und einige Verzehr- Stände aufgebaut. Der obligatorische Anhänger für Vorführungen mit brennendem Fett und Knallenden Spraydosen war ebenfalls vorhanden.
Nach einem Umzug der Wehr in Begleitung des Jübeker Spielmannszuges durch den Ort füllte sich der Platz mit Schaulustigen.
Das Interesse an unseren Fahrzeugen und deren Beladung war ganz gut, hielt sich über den Tag aber wie immer auf diesen Veranstaltungen in Grenzen.ein Hingucker waren natürlich der Käfer und die Drehleiter.
Im Laufe des Tages wurde es dann ein wenig wärmer.
Hunger und Durst kamen bei uns nicht auf, wir wurden bestens versorgt.

Dank an den Versorger.

Ca um 14:30 packten wir unsere Siebensachen, meldeten uns beim Veranstalter ab und machten uns auf den Heimweg.
dabei waren wieder  C. Möller, G. Mangelsen, K. Prühs. E. Petersen,
H. Erichsen,  R. Borrmann,  H. Seidel. vielen Dank Euch.

H. Ivers