Dollerup

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2023 » Dollerup

Am Samstag, d.10. Juni,  hieß es alles auf nach Dollerup.

Wir waren eingeladen, den 80. Geburtstag des LF 8 LLG der Feuerwehr Dollerup zu feiern.

Dort angekommen, es herrschte schon buntes Treiben, stellten wir auf dem dafür vorgesehenen Platz, unsere Fahrzeuge, Käfer, Krad, TLF16, DL, LF16 und den ELW2 in Reih und Glied auf.

Es ist schon ein imposantes Bild. Nach uns kam noch das LF 8 aus Schafflund an, das unterwegs mit defekter Batterie liegen blieb. Das LF 8 aus Glücksburg konnte nur im Schlepp teilnehmen.

Außer uns standen noch insgesamt 5 LLG auf dem Platz, sie kamen aus Schafflund, Glücksburg, Langballig, Büchen- Pötrau und aus Nierstein- Schwabsburg.

Die Feuerwehrkapelle aus Husby machte mit Musik auf sich aufmerksam.

Mit dem Geburtstagskind wurden Rundfahrten durch das Dorf angeboten, ein Wasserspiel für die Kinder war ein Riesenspaß, Wärme und Wasser passen gut zusammen.

Ein Getränke- und ein Imbisswagen sorgten dafür, das niemand verhungert oder verdurstet.

Gutscheine für Essen, Trinken und ein Stück Kuchen und Kaffee wurde uns von H.D. Lorenzen

übergeben, somit waren wir dann auch versorgt. Interessante Gespräche und viele Fragen zu unserem Verein und den Fahrzeugen machten den Tag kurzweilig.

Am späten Nachmittag packten wir unsere Siebensachen, meldeten uns bei der Wehr ab und machten uns auf den Heimweg.

Auf diesem Weg noch vielen Dank an die Beteiligten.

H. Ivers