Dankesgrillen für den VW Käfer

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2017 » Dankesgrillen für den VW Käfer

Die Feuerwehrmettwurst war der Anlass. Unser Käfer, Baujahr 1962, wurde gebraucht für die Hausmesse in Neumünster von Edeka. Gerade vor der Schrottpresse, vom Auto Zentrum Flensburg kostenlos gerettet, war es uns eine Freude, den Käfer dort ausstellen zu dürfen.
Als dankeschön wollten wir die Azubis vom AZF zu einem Spanferkelessen einladen. Das erzählten wir Holger Bauer auf der Messe, als wir das Fahrzeug abholen wollten. Von Holger kam gleich die Bemerkung, da regle ich was, muss es ein Spanferkelessen sein oder geht auch ein Grillabend?
Das war uns egal, daraufhin lief er weg. Kam nach einer Zeit und meinte, ich bekomme eine Woche vorher Bescheid von Euch, über die Anzahl der Teilnehmer, und ihr bekommt von mir Info, wo und was ihr Euch bei einem Edeka Markt abholen könnt.
Am 23. Oktober rief ich Holger an und gab ihm die Personenzahl durch. Schon am nächsten Tag bekam ich die Info, Edeke Petersoen in Flensburg Angelburgerstr. Dort holten wir uns auch die Getränke für den Abend.

Am 30. Okt. holten wir dann gegen 18:30 Uhr mit dem Oldtimer Löschzug die 16 Azubis von der Firma ab in die Unterkunft der FF-Klues.
Dort wartete auch der harte Kern von den Oldtimerfreunden Feuerwehr Flensburg. Nach einer kurzen Begrüßung, wurde das Büfett dann auch eröffnet.
Es war reichlich Fleisch und Wurst vorhanden und alle wurden satt, es hat prima geschmeckt.

Wir möchten uns bei Edeka ganz herzlich bedanken für die Unterstützung bei der Danksagung an das Auto Zentrum Flensburg.
Unser Dank gilt auch Holger Bauer für die Unterstützung.

PS.: unser Käfer steht natürlich auch in Zukunft für die Edeka bereit.

Claus Möller