FF Großsolt

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2014 » FF Großsolt

Die Freiwilligen Feuerwehren Großsolt, Bistoft-Mühlenbrück und Estrup-Kollerup hatten uns anlässlich ihrer 125 Jahr Feier eingeladen. So fuhren wir mit 9 Kameraden um 13:30 Uhr bei Sonnenschein Richtung Großsolt. Dort angekommen wurden wir auf unsere Stellplätze eingewiesen, es wurde zwar nicht so eingewiesen wie ich es am Dienstagabend bei der FF besprochen hatte, aber die Hauptsache war "Wir waren da"
Die DL 30 wurde ausgefahren und die Wasserkanone in Stellung gebracht. Die "Kanone" wurde dann im Laufe des Nachmittags mit Wasser versorgt und von einer TS zwecks Druckerhöhung unterstützt.
Von unserer Seite wurde die Kanone dann von 2 Veteranen (Georg und Herbert) bedient. Die Wehren stellten ihre Fahrzeuge vor und die Jugendfeuerwehr zeigten verschiedene Übungen. Es wurden auch eine Fettexplosion und ein Feuer mit Spraydosen gezeigt. Es zischte und knallte gewaltig. Das THW war mit einer Hüpfburg und einer großen Rutsche dabei was von den Kleinen und Großen auch in Anspruch genommen wurde.

Die Großen, aktive der FF, mussten sich dieser Sportprüfung stellen.
Fazit des Tages: Es war für uns ein schöner Tag bei der FF Großsolt, wir hatten viele Besucher an unserem Löschzug die viele Fragen stellten. Wir wurden sehr gut verpflegt, danke an die Kameraden der FF Großsolt.

Erwin Petersen